Zitat:
Zitat von felix181
Sorry, da hast Du natürlich völlig Recht. Da hab ich wohl von mir auf andere geschlossen...
Wo auch immer die Reidenden auch hingehen - A-Mount wird dadurch halt gaaaanz langsam zum Saurier und die sind bekanntlich irgendwann ausgestorben...
|
Ich sehe das auch so. Ich bin mit meiner A-Mount Ausrüstung (

77II) recht zufrieden. Aber vermutlich werde ich da nicht weiter "inverstieren".
Bei mir hat das folgende Gründe:
- Weitere A-Mount Objektive die mich interessieren, sind eher die teureren. Aber recht viel Geld investieren für ein Kamarasystem mit zumindest ungewisser Zukunft bzw. um das Objektiv später "nur" über Adapter verwenden zu können?
- Mich würde durchaus Vollformat interessieren. Nur, die

99II ist wohl eine gute Kamera und der Preis mag gerechtfertigt sein, aber ich werde mir auf absehbare Zeit kein Gehäuse zu diesem Preis kaufen. Es sieht auch nicht so aus, als würde Sony die preislich recht große Lücke zwischen

77 II und

99 II durch ein kleineres Vollformat Modell schließen wollen. Auch die alte

99, welche die Lücke so in etwa geschlossen hat, scheint ja eher aus dem Angebot zu verschwinden. Für mich, da ich zudem auch wenig Vollformat A-Mount Objektive habe, also wenig attraktiv. Da kann ich bei Vollformat Umstieg auch gleich das System wechseln, ob E-Mount oder nicht, wird sich dann zeigen. Immerhin gäbe es im E-Mount mit der

7II aber eine Kamera die vom Prei-/Leistungsverhältnis meinen Vorstellungen entsprechen würde.
- Keine neuen Objektive von Sony bzw. wenigstens ein Update der alten z.B. von Stangenantrieb auf SSM. Wenn ich schon viel Geld für Objektive ausgebe, dann bitte auch aktuelle Technik.
- Neueres A-Mount APS-C Modell? Auch eher nicht. Ich vermute das die Neuerungen einer

77III, wenn sie denn kommt, mich eher nicht so reizen würden. Was wäre denn von einer

77 III vermutlich zu erwarten:
Verbesserter 5 Achsen Stabi.
Phasen AF Punkte auf dem Sensor.
4K Video.
Mag nicht schelcht sein, wäre für mich aber eher kein Grund von der II auf die III zu wechseln. Zudem kommt auch bei APS-C das Problem hinzu, das von Sony nichts neues an Objektiven kommt. Warum also ein besserers APS-C Modell kaufen?