Alle interessanten A Mount Cam´s sind m.E. auf Sport und Action ausgelegt. Aber es wird hier und woanders immer wieder am AF-Modul herumgemäkelt. Schon allein wegen der vielen Einstellmöglichkeiten. Dann kommt das ewige Hilferuf, dass es wenig Objektive gibt, die zur Action-Fotografie passen. Dann wird ewig der Service von Sony kritisiert.
Alles Punkte, die viele User anfangen lassen zu überlegen, wo die Fahrt mit Sony´s A Mount hingeht. Noch dazu, wenn sie noch dabei sind ihre Hardware zu vervollständigen.
Ein kleines, nicht repräsentatives Beispiel, ist, dass letztens bei eBay eine

77 II mit dem guten Kitobjektiv 1650, Buch zur Kamera, Stativ, Tasche, Garantie bis Ende 2017 und sagenhaften 6000 Auslösungen mit einem Gebot für 700 EUR über den Tisch gegangen ist. Zufall oder gibt der Markt nicht mehr her für diese tolle Cam?
Sony muss mittelfristig im A Mount Segment reagieren, schon allein um die Nachkäufe treuer Kunden zu sichern. Ich finde die

77 II und die

99 II Klasse, aber die Nikon D7500 und D810 arbeiten auch ganz ordentlich, abgesehen von besseren Zubehörangebot und dem immer wieder gelobten treffsicherem Autofocus. Und ein zeitgemäßes Interface würde mir bei Cam´s dieser Preislage auch gut gefallen, was aber nicht kaufentscheidend sein dürfte.
Für die meisten User muss einfach das Gesamtpaket stimmen. Und wenn man den vielen Usern glauben darf, ist es eben bei Sony´s A Mount nicht immer so, bzw bei Nikon oft besser.
Für mich persönlich kommt E Mount nicht ansatzweise in Frage, Nikon ist aber eine Überlegung wert.