Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2017, 05:51   #2
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Kann man das Sal 16-50 f2,8 zusammen mit einem speedbooster als apsc uww an einer a6000 nutzen?
Das ist wenig sinnvoll, da das Objektiv ja schon für APS- C ausgelegt ist und ein Speedbooster den Bildkreis noch weiter verkleinern würde (--> Vignettierung).

Ein Speed- Booster ist für (alte, manuelle) Vollformat- Objektive zur Reduktion der BW bei gleichzeitiger Erhöhung der Lichtstärke gedacht.

(Außerdem gibt meines Wissens gar keinen Booster für A- Mount- Anschluss.)
__________________
Gruß, Bernhard

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten