Zitat:
|
Kann man das Sal 16-50 f2,8 zusammen mit einem speedbooster als apsc uww an einer a6000 nutzen?
|
Das ist wenig sinnvoll, da das Objektiv ja schon für APS- C ausgelegt ist und ein Speedbooster den Bildkreis noch weiter verkleinern würde (--> Vignettierung).
Ein Speed- Booster ist für (alte, manuelle) Vollformat- Objektive zur Reduktion der BW bei gleichzeitiger Erhöhung der Lichtstärke gedacht.
(Außerdem gibt meines Wissens gar keinen Booster für A- Mount- Anschluss.)