|
Hallo Philipp!
Ich habe das Objektiv. Bei Abbildungsmaßstab 1:1 ist das Objekt gerade mal 9,5cm von der Sensorebene entfernt - also geschätzt vielleicht 2cm von der Frontlinse. Ich denke viel Potential zum erhöhen des Abbildungsmaßstabs ist da nicht mehr. Auch das anbringen einer Beleuchtung ist dann sicher nicht ganz einfach. Die Abbildungsqualität der Linse ist allerdings erste Sahne.
Für deine Anwendung wäre eine längere Brennweite sicher interessanter - ggfs. auch A-Mount-Objektive über LA-EA-Adapter. Eine Entsprechende Abhandlung findest du im Nachbarthread "Günstiges Makro" unter "A-Mount Objektive".
LG Manuel
|