Zitat:
|
Zitat von HeinS
Aber, man kann sich doch nicht alle Kameras erst mal kaufen und ausprobieren, um sich dann eine eigene Meinung zu bilden.  Für eine erste Übersicht, ob die Cam überhaupt in Frage kommt muss man schon die Tests in verschiedenen Zeitschriften lesen. Und wenn auch Abhängigkeiten bei den Unternehmen bestehen, kann man Tatsachen auch nicht vom Tisch wischen.
|
ja, man kann nicht alles ausprobieren, das ist klar. Ob man deshalb Tests in Zeitschriften lesen muß, ich weiß es nicht. Komischerweise habe ich vor etwa einem Jahr genau dasselbe getan und mich trotzdem für die A2 entschieden, obwohl ich noch nie irgendetwas mit KM zu tun hatte. Ich durfte allerdings dabei feststellen (mal wieder), daß das mit den Tests doch so eine Sache ist, man sollte diese nicht blind lesen. Letztlich muß wohl wirklich jeder seine eigenen Kriterien aufstellen, um hinterher zufrieden zu sein. Gegen ausprobieren hilft letztlich dann doch fast nix. Zum Glück sah mein Kriterienkatalog so aus, daß ich fast nur noch die A2 übrig hatte.
Was ich nicht verstehe, ist dein letzter Satz. Was meinst du mit Abhängigkeiten bei Unternehmen und welche Tatsachen sollte man nicht vom Tisch wischen?