Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2017, 13:45   #5
Fotoamateur

Themenersteller

Wir4

Danke gpo für die nette Untertreibung ("ein paar Mängel..."). In erster Linie gings mir um die Bildmontage. Das System der maskierten Ebenen habe ich nun im Ansatz begriffen. Auf dem Foto sind nur meine Frau ich ich zu sehen (meine Kinder stnden gestern nicht zur Verfügung - war für die ersten Versuche auch nicht notwendig). Die "Bildkomposition" mit Freiräumen liks, rechts, oben.... wird eine Spielerei aber sicher zu bewerkstelligen.

Schwieriger scheint mir schon die Sache mit den Aufnahmen selbst. Nach stundenlanger Internetrecherche waren die gezeigten Aufnahmen noch die besten. Ich habe mit Interesse deine Beiträge zu Licht und Lichtformern gelesen und versuche mich an den Schirmen.

Ich habe sowohl Durchlicht- als auch Reflexschirme in 80 cm und 120 cm. Den 120-iger Reflex auch mit Diffusortuch und Grid. Verwendet wurden nur die 80 cm-Schirme. Glaubst Du ich habe das Licht zu stark an uns "vorbeigerichtet" und zuwenig Blitzleistung (1/8) verwendet? Die Schirme standen ca. 1,5 m von uns weg. Kannst Du Mir ein paar Tips für den nächsten Versuch geben (*gg* außer üben, üben, üben...)?

Liebe Grüße

Peter
Fotoamateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links