Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2017, 12:03   #898
Hoepping

Selous River Camp, Selous, Tansania

Hallo,
hier kommen die Bilder für heute. Erst mal ein Impala Bock:

Bild in der Galerie

Und dann die einzigen Löwen, die ich auf dieser Reise gesehen habe. Das war nicht besonders spektakulär aber als Serie gefallen sie mir. Selous und Ruaha sind für Löwen ohnehin nicht die erste Adresse. Da fährt man besser in die Serengeti.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach 3 Nächten im Selous River Camp sind wir in den Park zur public camp site "Tagalala" gefahren. Wenn man als Selbstfahrer Selous besuchen will, muss man etwas beachten.

Die Parkgebühren von Selous.
Bei allen National Parks von Tansania kann und muss man die Parkgebühren bei der Einfahrt mit der Kreditkarte bezahlen. Selous ist kein National Park sondern ein Game Reserve. Da muss man die Parkgebühren vorher auf das Konto des Game Reserve einzahlen. Das geht praktisch nicht. Auf diesen Umstand bin ich per Zufall beim Lesen in diversen Foren gestoßen. Auf den offiziellen Webseiten findet sich dazu nichts.

Ich habe die Leute vom Selous River Camp überredet, dass für mich zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob die die Gebühren richtig berechnet haben. Mit etwa US$ 200 pro Tag fand ich Selous ziemlich kostspielig.

Die Parkgebühren waren für mich einer der Gründe, im Selous River Camp zu übernachten. Nett fand ich, dass ich Game Drives als Camper buchen konnte. Andere Camps bieten das nur im Zusammenhang mit dem All-Inclusive Paket Übernachtung und Verpflegung an. Dass ich dabei der einzige Gast im Safari Fahrzeug war, war ein richtig schöner Bonus.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten