Hallo zusammen
erst mal allen ein gutes und gesundes 2005!
ich bin neu hier, verfolge aber schon seit einigen Wochen die spannende, manchmal hitzige, aber immer superinformative Diskussion A1 / A2 / A200 / D7D.
Hab mich jetzt für die A200 entschieden. Obwohl ich mit meiner 700SI und der 800SI doch lange auf die D7D gewartet habe, um meine liebgewonnenen Alt-Objektive (2,8/80-200 G – 2,8/20 – 2,8/100Macro – 1,7/50) und den Superblitz (5400HS) und jede Menge Zubehör weiternutzen zu können. Aber irgendwie hab ich keine Lust mehr, immer 5-10 kg durch die Gegend zu schleppen, den Blitz kann ich eh nicht mehr benutzen

und die paar hundert € steck ich lieber in Zubehör. Womit ich bei meinen Fragen wäre:
Gibt es zur A200 auch schon eine
Zusammenstellung sinnvollen Zubehörs, ähnlich wie zur A1/ A2?
Für mich geht’s dabei vor allem um
Speicherkarten. Wie ist z.B. der Minolta-Adapter von CF auf SD zu beurteilen? Lohnt sich die Mehrausgabe (sowohl für den Adapter als auch für SD-Karten)?
Hat jemand Erfahrungen mit einer passenden
Tasche gemacht: klein, strapazierfähig, aber groß genug für Blitz, Filter, Ersatzakku, Pinsel und andere Kleinigkeiten, später vielleicht mal ein Konverter? Bin Tamrac-Fan und würd gern dabei bleiben.
Welche
Filter sollte man nutzen? Ich hatte an einen UV und Polfilter gedacht. Irgendwelche konkreten Tipps?
Hat Winsoft oder jemand anderes eine Übersicht über sinnvolle Einstellungen an der A200 beschrieben, auch ähnlich wie zur A1 / A2?
Oder gehört das jetzt in ein anderes Forum?
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
Wenn die Fragen schon irgendwo z.T. beantwortet sind, seht es einem Neuling nach. Vor lauter Lesen komm ich kaum zum Selberschreiben
leev jrööß
rolf