Zitat:
Zitat von usch
Natürlich geht das. Nennt sich dann "Adapter mit Ausgleichslinse" und wird gemacht in den Fällen, wo die Auflagemaßdifferenz nicht ausreicht, um einen normalen Adapter zwischen die Bajonette zu schieben.
Bei A-Mount auf E-Mount seh ich allerdings nicht, wo der Nutzen sein sollte. Das wäre ja dasselbe, als wenn du einen TK auf einen Adapter schraubst und da mit Epoxidkleber festpappst. Folge: Du brauchst einen zweiten Adapter, wenn du deine Objektive nicht nur mit TK, sondern auch mit der normalen Brennweite benutzen willst.
|
Wenn ich den gleichen Abbildungsmasstab mit meinem 70/200 auf der a77 auf der a7ii erreichen will, schraub ich halt den Adapter mit integriertem Konverter 1,4 auf.
Klar ginge auch Adapter plus Konverter. Aber dafür ruft dann Sony zusammen beinahe 1000,- € auf
Der Kombiadapter sollte eigentlich aus bestehnden Teilen machbar sein. Kameraseitig müsste nur das e- mount Bajonett drauf, anstatt dem A- mount. Bin mir aber ziemlich sicher, dass dann irgendwo das Auflagemaß nicht stimmt.
Bin halt noch nicht konsequent beim Umstieg.