Hallo Frank,
vielen Dank. Fotosafari ist meine Leidenschaft. So oft ich kann fliege ich nach Afrika.
Hier sind die nächsten Bilder:

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Das war echt ein magischer Moment. Das 1. und 3. Bild hängen jetzt als Ausdruck an meiner Trophäenwand. Solche Bilder sind für mich das Ziel einer solchen Reise.
Noch ein paar Sätze zur Ausrüstung: Beim 300mm habe ich mich hoch-gespart. Anfangen habe ich mit dem 300mm von Tokina. Dann bin ich auf das ältere SAL300F28G umgestiegen. Zu den beiden Objektiven habe ich hier auch mal einen Vergleichstest geschrieben. Und im letzten Jahr habe ich das SAL300F28G2 als Ausstellungsstück bei einem Händler gefunden und der war bereit, mein altes Objektiv in Zahlung zu nehmen. Die Kombi mit der A77ii habe ich bei Schuhmann in Linz justieren lassen. Ich weiss nicht, ob es das neuere Objektiv oder die Justage ist, aber mit dieser Kombi ist der Ausschuss, bei dem der Fokus nicht ganz stimmt, deutlich gesunken.
Die ältere A77 macht auch tolle Bilder und ich finde die Farben direkt aus der Kamera eigentlich sogar noch etwas schöner. Für das 300mm brauche ich aber die vielen, auswählbaren Fokuspunkte der A77ii.
Mit Photoshop kann ich noch immer nicht richtig umgehen. Alle Bilder hier sind mit Raw aufgenommen und dann ohne weitere Bearbeitung mit dem Sony Image Converter konvertiert.
Viele Grüße,
Paul.