Zitat:
Zitat von Revox
Die neuere Version findet sich im Iphone 7 wieder und die Bilder scheinen im Vergleich zum HTC wirklich brauchbar zu sein.
|
Brauchbar ist das richtige Wort. Versteh mich nicht falsch. Für ein schnelles Instagram-Bild ist das Feature des 7plus durchaus hilfreich und freue mich über das Feature. Etwas größer betrachtet kommt da natürlich Murks raus. Und das wird sich so schnell auch nicht ändern, weil Haare und ähnliche Details vor nicht-homogenen Hintergründen eben nur schlecht "verrechnet" werden können. Und trotzdem bin ich froh, dass ich aus anderen Gründen ein 7plus haben muss!
Deine Erwartungen an die RX100 III waren einfach zu groß. Hätteste mal die Tests auch hier im Forum dazu gelesen, dann wüsstest Du vor dem Kauf, dass der Unterschied hauptsächlich in den Features und nicht beim Sensor liegt. Auch ist die Optik kaum lichtstärker im gleichen Brennweitenbereich.
Und zur L16. Wenn Du solche Bildergebnisse klasse findest, dann ist das das richtige Tool für Dich:
https://petapixel.com/2017/08/04/her...camera-camera/
Software wird graduell immer besser und wir werden alle von solchen Lösungen profitieren. Nur hat sich in den letzten 150 Jahren auch gezeigt, dass Du im anspruchsvollen Bereich an entsprechenden Optiken nicht vorbeikommst. Und die machen Gewicht und Größe aus. Die Kameras sind da schon heute zu vernachlässigen.
Und finally: DSLRs sind doch schon weitgehend unnötig geworden. Die Sony A9 hat da schon eine ganze Branche erschüttert.
Stephan