Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 17:24   #28
Minoltist

Bilder der Kinder bzw. Familienfotos etc. werden zu Papier gebracht und/oder kommen an die Wand bzw. werden ins Fotoalbum geklebt. (Dazu eventuell bspw. noch die Eintrittskarte oder ein anderes Souvenir von der Örtlichkeit, wo man mit dem Anhang war)Familien- / Kinderbilder landen grundsätzlich nicht im Netz.

Auf Flickr halt nur meine "künstlerischen" Ergüsse. (oder das, was ich dafür halte) Ich arbeite ja hybrid, digitalisiere meine Filmarbeiten also mit einem Nikon Scanner und habe so auch digitalisiertes Material für Flickr bzw. Foren. Das ist aber eher Beiwerk.

Da meine Bilder zu 98% auf Film entstehen - hauptsächlich Dia-Material, findet das "Vorführen" über einen Projektor auf eine 3 x 2 Meter Leinwand statt. Stilecht, mit Mettigel, Partypilz, Schnittchen, Persico und Fernet Branca zum Abschluß versteht sich. Für die Kinder ist das jedesmal ein richtiges Ereignis. Für die gibts natürlich Fanta. Das Ganze findet vielleicht ein, zweimal im Quartal statt. Schön daran ist, daß die Familie mal wieder zusammensitzt und man sich nicht im Vorfeld schon alles per Whatsapp & Co. an Bildern gezeigt hat und somit gar kein Grund mehr besteht, sich überhaupt mal zusammenzusetzen!

Innerhalb der Familie werden Papierabzüge verschenkt, lose, gerahmt oder im Album. Fotobücher...hm, mir hat die Qualität immer nicht zugesagt.

Auf dem Fernseher...eher selten. Mach ich eigentlich nur zur Kontrolle, wenn ich digitalisierte Bilder die ich bspw. für die Eltern fertiggemacht habe nochmal sehen will - haben das gleiche Fernsehgerät wie ich. "Diashows" auf dem Fernseher fesseln hier irgendwie niemanden, mich inklusive. Ein Projektor, der auch nur annähernd die Auflösung und die Dynamik eines Dias erreicht, kann ich mir nicht leisten (ein Vorschreiber berichtete ja bereits von 10.000,00 € aufwärts) und das wäre auch nicht das gleiche.

4K Fernseher... pffff, das sind ja auch nur 8kommanochwas MP...
Minoltist ist offline   Mit Zitat antworten