Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2017, 14:25   #26
ingoKober

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Okay, aber der "klassische" Laptop ist dann doch dein Hauptbetrachter. Aber diese Monitor-Art ist doch nicht unbedingt der "geeignetste" Darsteller für Bilder oder? (einfach nur meine Vermutung). Oder gibt es da besonders brilliante Geräte? Irgendwie mag ich im Technik-Markt immer die Bilder auf Apple-Monitoren (nicht dass ich ein Marken-Fan bin; es fällt mir nur auf).
Ich bin kein Pixelpeeper. Die meisten meiner Bilder sind dokumentarischer Natur. Und der Eindruck von einem 18 Zoll Laptop Monitor reicht mir, zu beurteilen, wie ein Foto in einer Zeitschrift kommen wird.
Ausserdem ist es bequem- mir reichts jedenfalls.
Und die meisten Bilder sehe ich wohl, wenn die Bildschirmschonerdiashow auf eben jenem Laptop läuft.
Notfall schließe ich den 4K Fernseher an.
Doch eher nur zum Vorführen, denn ich nutze Fotografie insgesamt eher als Mittel zum Zweck, denn als Selbstzweck.
Den Computer Part der Knipserei mag ich eigentlich gar nicht. Daher mach ich auch nur JPG und nutze weder Lightroom noch Photoshop.
Bin halt ein wenig altmodisch und bequem....bzw brauche ich emeine Zeit für anderes ( auch Hobbies)

Viele Grüße
Ingo

P.S: Wenn ich nachdenke, gefällt es mir am meisten, meine Bilder in Printmedien publiziert zu sehen. Auch die aufgehängten gefallen mir, aber ich wechsle di eigentlich nie. Einige hängen seit über 30 jahren. Die Kalender mag ich auch. Rechnerbilder kommen spät in der Liste

Ingo

Geändert von ingoKober (05.09.2017 um 14:35 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten