Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2017, 23:44   #2
MemoryRaider

Hi Gabriel

... erst einmal Herzlich Willkommen

Ich frage mich nur, was für eine Schiene du da (Hardware-mäßig) fahren willst. 900/850 sind ausgelaufene Modelle. Ein Sony-Abstellgleis. Der optische Sucher ist in diesem System tot.

Wofür brauchst du ein doch sowieso nicht wirklich aussagekräftiges Video. Der 100%-Sucher ist einfach klasse. Habe es selber dieses Jahr in der Toskana erlebt, dass der elektronische Sucher der 77II mit dem vielen Licht total überfordert war. Hab mir Notlösungen erarbeitet; der Sucher der 900 ist bei viel Licht einfach besser.

Aber was solls, diese Variante ist tot. Nach vorne schauen heißt eher, auf bessere Video-Sucher zu hoffen oder bei der Konkurrenz zu fremdeln ... obwohl, wer weiß, wann auch dort der Zug in Richtung Video-Sucher anfährt.

Es braucht imo kein Video. In Situationen mit viel Licht, ist der optische Sucher der 900 imo gnadenlos überlegen. Da kann man nichts schönreden. Musste bei der 77II immer wo wie früher alle möglichen Tricks probieren, um im Sucher bei viel, richtig viel Licht noch was zu sehen. Bein normalen oder wenig Licht wird es gut oder eher besser.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. 900/850 sind tot oder stört dich das nicht. Wenn nicht, kannst du mit beiden Kameras nichts verkehrt machen, weil es die besten in einer ausgestorbenen Dinosaurier-Variante sind.

Geändert von MemoryRaider (04.09.2017 um 23:48 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten