Zitat:
Zitat von Flower11
Hallo mich würde interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Minolta Objektiven an der a99ii , oder auch an der a77ii gemacht habt.
|
Ich habe kürzlich eine recht aufwendige Testreihe gemacht, mit folgenden Objektiven an einer a77M2:
Minolta
- 100/2,8 Macro
- 50/1,7
- 28/2,8
- 35-70/4
- 35-105/3,5-4,5
- 70-210/4
Sigma 24-70/2,8 EX DG
Kamera auf Manfrotto-Stativ mit Getriebeneiger, Anti-Shake aus, ISO 100/200/400/800... bis 25600. RAW, 2s Auslöseverzögerung.
Blenden: Offenblende; 4; 5,6; 8; 11; 16; 22. Die Lichtbedingungen waren nicht definiert, sprich: im Freien gemacht.
Herausgekommmen sind ein paar hundert Fotos. Beurteilung am PC und am 32''-Fernseher.
Kurzform: die einzige Linse, die m.E. der a77M2 angemessen ist, ist das Minolta 100/2,8 Makro. Dieses Teil ist trotz seines Alter der Hammer.
Richtig grottig ist keines der Objektive, aber sie offenbarten mehr oder weniger deutliche Schwächen und das nicht nur bei Offenblende. Vom Sigma hätte ich mir deutlich mehr erwartet, für den Preis ist es mir zu leistungsschwach schwach.