Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2017, 20:06   #45
s7eFan

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Hörst du das dein Objektiv fokusiert? Die Software hält sich nicht ganz an Sony Standard und prüft ein paar Statusmeldungen nicht. Gut zu wissen ich habe keine RX10
Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
-2- Der Fernpunkt wird nicht immer erreicht, obwohl er richtig eingestellt war. Die Kamera fokussiert nämlich vom eingestellten Fernpunkt zunächst langsam Richtung Nah vor dem ersten Bild (bis der Kontrast genügend hoch ist?). So konnte ich meine Vorlage -zwischen 100cm und 40cm- nur komplett scharf belichten, als ich den Fernpunkt deutlich über 1m gesetzt habe (bei 20 Bildern). Das "nächste (letzte) Bild" ist außerdem manchmal eine Stufe zu nah.
Seltsam, bei mir verhält sich die Kamera (RX10M3) etwas anders. Das erste Bild macht sie (manchmal) direkt beim eingestellten Fernpunkt. Danach geht sie verdammt schnell auf komplett Nah (noch näher als meine eingestellter Nahpunkt), bleibt dann da und macht auch nichts mehr. Wenn ich den Fokus per Hand dann wieder auf weiter weg stelle, handelt sie dagegen und stellt ihn direkt wieder auf so nah wie möglich ... aber macht dann auch wieder nichts

@Stuessi: Sieht doch richtig gut aus dein Bild.
s7eFan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links