Zitat:
Zitat von Flubbe
Es gab hier im Forum mal einen klasse Tipp [edit: über einen Wrapper für ExifTool, für Leute die nicht per Commandline zeilenweise Informationen extrahieren wollen, sondern auf fertige Programme stehen[...]
|
Man kann unter Windows auch einfach Bilddateien mit der Maus auf das originale ExifTool schieben, wenn man es nach Anleitung entsprechend benennt. Die Kommandozeile benötigt man also nicht unbedingt, wenn man nur die Daten sehen will.