Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2017, 09:58   #5
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich bin hier gar nicht gefragt - aber ich finde es besonders schade, das lichtstarke Objektive, die ja zum freistellen gedacht sind, nicht alle abgerundete Lamellen haben und damit dieses kantige Bokeh aufweisen. Also bei den Lichtern - darum käme auch das 85er Batis für mich nicht in Frage, das genau das auch macht.
Ist halt eine Frage der Anforderungen - ich mag z.B. Blendensterne, die gelingen mit den "kantigen" Lamellen besser, runde Kringel sind nicht immer meins und Lichtstärke brauche ich meisten für Lichtstärke und selten für Bokeh. Ging mir jetzt nur darum, dass man auch andere Anforderungen mit nicht weniger Anspruch haben kann.

Im übrigen möchte ich deiner weiter oben geäußerten Forenkritik durchaus zustimmen. Manche Fragen, insbesondere von neueren Forenten, werden gern mit immer gleichen Reflexen weggebissen.

Zitat:
Zitat von LightinHH Beitrag anzeigen
Kompromisse muss man immer eingehen. Man muss die für sich besten Kompromisse überlegen und entscheiden.
Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin: Wenn du diesen oder jenen Kompromiss einmal probieren möchtest kann man sich gern einmal treffen. Ich hab da eine zwar nicht repräsentative aber doch umfangreiche Auswahl an in Frage kommenden Objektiven (siehe Profil).

Dann könntest du mir bei der Gelegenheit auch direkt beibringen, wie ich diese Zwiebelringe am besten erzeuge, ich kriege das nämlich immer nicht hin (auch mit dem 25er Batis nicht).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links