Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 21:58   #38
P_Saltz
 
 
Registriert seit: 09.01.2014
Ort: Schwifting
Beiträge: 708
Warum macht hier eigentlich keiner einen Punkt. Das geht ja schon in Richtung "Verstehen Sie Spaß".

Spitz- oder Spritzlichter sind per Def. Sterne im Bild, die auf Punktlichtern basieren. Die erreicht man, wenn man Blendenwerte zwischen 11 und 22 nutzt. Das richtige Objektiv vorrausgesetzt.

Zwiebelringe sind dagegen Produkte von Punklichtern bei Offenblende 1.0-2.8 und werden als Mangel im Bokeh dargestellt. Was aber reine Geschmacksache ist!

Darum gehe ich davon aus, dass die Fragen von LightinHH nicht ernst zu nehmen sind, weil er keine Ahnung von dem hat, was er tut und wonach er fragt.

Sorry, ich geh jetzt Spitzlichter fotografieren. 16-35 GM/16 in Muc.



D.

Geändert von P_Saltz (16.08.2017 um 22:01 Uhr)
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten