Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2017, 08:17   #3
Steve83AT

Ich habe inzwischen beide Versionen. Nachdem es anscheinend kein G2 geben wird und mir ein gutes Gebrauchtangebot unterkam, gönnte ich mir jetzt zusätzlich die USD-Variante.

Ja, die USD-Variante fokussiert deutlich schneller als die Di Macro-Version und auch lautlos. Aber auch mit der Di Macro lassen sich Sport/Action/Tier-Fotos machen. Je besser die Kenntnis über die Situation, den Sport, das Tier gelingen auch hier tolle Fotos. Ich habe damit auch schon Greifvögel im Flug, bei einem Fußball-Spiel (unterste Liga) fotografieren können. Klar der schnellere AF unterstützt dich dabei. Aber wenn du weißt, wie der Spieler läuft, der Vogel fliegt, der Hund läuft etc. und in der Serie gelingen dir auch hier Bilder. Und mal ehrlich, wenn bei einer Seriengeschwindigkeit von z.b. bei der A77II oder A99II mit 12 Bilder/sec möglich sind, wie viele Bilder hebst du dir im Endeffekt auf (vorausgesetzt einige Bilder der Serie sind scharf)? Ich z.b. max 1-2.

Warum gebe ich die Di Macro nicht her? Ganz einfach die Macro-Funktion von 1:2 bzw. die Naheinstellgrenze! Ich war schon oft in der Natur unterwegs und hatte kein Macro-Objektiv dabei. Da half mir das "leichte" Macro des 70-200 di Macro schon deutlich, dass ich näher zum Objekt kam und trotzdem ein Foto machen konnte.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten