Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 21:30   #184
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.547
Hier habe ich noch etwas Aktuelleres, vom Schweden-Urlaub im Juni.

Teil eines Wikinger-Drachenbootes in der Ausstellung Vikingaliv:

Bild in der Galerie

Danach besichtigten wir das Wrack der Wasa, die 1628 im Hafen von Stockholm auf ihrer Jungfernfahrt gesunken ist und nach 333 Jahren auf dem Meeresgrund gehoben wurde.

Vorne Modell, hinten Original:

Bild in der Galerie

Das eindrücklich gestaltete Heck mit ursprünglicher Bemalung hier im Modell..

Bild in der Galerie

...und hier im Original. Es ist schwierig, das riesige Schiff vor Ort im Gesamten einzufangen. (Ausserdem ist es ziemlich dunkel im Museum, um das sensible Holz vor zuvielen Fotonen zu schützen. Hier konnte die A99II mit ihrem hohen ISO-Tauglichkeit auftrumpfen).


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten