Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2017, 21:30   #74
aidualk

Themenersteller

Vietnamesischer Kaffee

Wer hatte gedacht, dass Vietnam nach Brasilien der größte Kaffeeexporteur der Welt ist?
Mir war es nicht bewusst. Ich bin aber auch kein wirklicher Kaffeetrinker. Die Qualität ist aber eher einfach. Robusta wird die überbegriffliche Sorte genannt.
Um in den besten Kaffee Laden in Hanoi (!...?) zu gelangen, sind wir durch die halbe Stadt gefahren um dann an einem 2 Meter breiten Laden anzukommen, in den wir alleine wohl nie und nimmer hinein gegangen wären. Ich hätte ihn von aussen noch nicht mal als solchen erkannt und hätte ihn ohnehin nie gefunden. Ein Laden in einer Reihe unendlicher Läden an einer Straße, die kein Ende nimmt. Viele Läden entsprechen ja nicht so wirklich unseren europäischen Vorstellungen, aber dieser eher noch weniger.

Bild in der Galerie

Im ersten Stock war der eigentliche Gastraum und der war so niedrig, dass ich nicht gerade stehen konnte und ich bin jetzt kein wirklicher Riese. Wir probierten verschiedene Variationen. Mir gab er nichts aber meine Frau fand ihn gut. Er war in erster Linie mal extrem stark.

Bild in der Galerie

Natürlich kauften wir dort dann auch ein paar kg um ihn zu verschenken.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten