Zitat:
Zitat von Reisefoto
... fand ich allerdings die Farben oft etwas gewöhnungsbedürftig...
|
Das ist ja ohnehin ein gewisses Problem, weil der Sensor viel mehr "sieht", als das Auge. Eben dadurch entspricht ja häufig der Bildeindruck bei sehr schwachem Licht nicht dem Eindruck "wie-gesehen-vorort". Vor allem, wenn man keine aktiv farblich leuchtenden Elemente im Bild hat, habe ich schon häufig mit einer kräftigen Reduzierung der Farbsättigung Resultate erzielt, die besser dem physiologischen Sehen entsprechen. Mir gefällt es dann i.d.R. besser.