Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2017, 05:08   #1
nex69

Kaufentscheidung Sony A7 II vs. A7R II

Beim wandern liegt meine Kamera im Mindshiftgear Rotation Pro 180. Um den Hals wäre sie mir zu schwer und unbequem. Dabei ist dann allerdings nicht das GM 24-70 sondern das 16-35 Zeiss.

Die Alpha 7R II hat einige Vorteile gegenüber der Alpha 7 II. Der AF ist definitiv besser und hat 399 Fokuspunkte über den ganzen Sensor verteilt und nicht nur 179. Der Sensor hat nicht nur mehr Auflösung sondern gehört auch einer neueren Generation an. Das merkt man beim Rauschverhalten deutlich. Und was daran "divenhaft" sein soll, weiss ich auch nicht. Ich vermute, dass der Kollege die nie in der Hand hatte und mit der alten A7R verwechselt. Die hatte keinen Bildstabi und einen Verschluss ohne elektronischen ersten Verschlussvorhang.

Ich habe aktuell noch beide Kameras. Die A7II werde ich jedoch verkaufen. Die A7R II ist ein Quantensprung in Sachen Bildqualität gegenüber APS-C Kameras. Die A7 II mit dem relativ alten Sensor nicht.

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Es gibt allerdings nicht nur Sony Systemkameras, auch andere Anbieter haben sicher etwas passendes zu bieten, was zu Deiner Beschreibung passen könnte.

Er erwähnt jedoch, dass er Vollformat haben will. Und das gibt es spiegellos nur von Leica und Sony.

Geändert von nex69 (07.08.2017 um 07:21 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links