Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2017, 15:51   #9
Ellersiek

Zitat:
Zitat von dnalor Beitrag anzeigen
Es wird hier eine Situation als Kameraserienfehler herbeigeredet, der zwei Personen in einer 10000 Mitglieder-Gruppe passiert ist. Das kann man doch nicht ernst nehmen?...
Naja, von berbeireden kann man ja nicht sprechen: Bei zwei Leuten ist es zu mindestens passiert.
Zitat:
... Bei einem Auftrag kann statistisch soviel mehr passieren, ......
Ja sicher.
Zitat:
...Ich hatte mal 2 Canon 1DS, da ist jeweils nach 20000 tausend und 35000 tausend Auslösungen der Verschluss während Hochzeiten kaputt gegangen....
20.000.000 und 35.000.000 Auslösungen. Respekt - so oft muss mal erstmal den Auslöser betätigen.
Zitat:
... Da fotografiert man mit der anderen Kamera weiter und gut ist.
Der Kuss- oder Ringmoment ist dann aber trotzdem weg.

Ich kann die Sorgen durchaus nachvollziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Kamera der Hauptauslöser ist. Gerade bei Speicherkarten kann die Ursache sehr vielfältig sein.

@TO: Ich würde mir darüber nicht allzu viele Sorgen machen. Sollte die Kamera tatsächlich die Ursache sein, so sehe ich dann Sony in der Pflicht, hier für Abhilfe zu sorgen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das dann nicht schaffen würde.

Gruß
Ralf