Ich weiß ja nicht, ob das hier noch relevant ist und für die III genauso gilt. Aber ich habe gestern bei meiner RX100 I die Antireflex-Folie, die seitens Sony auf dem Display angebracht ist und diese Probleme verursacht, abbekommen und ein GGS Displayschutz aufgeklebt. Sieht aus wie neu.
Habe mit angstschweißfeuchter Strirn (

) und einer Nadel nach Erhitzen mit einem Föhn, die Folie an einer Ecke anheben können und dann mit mittlerem Kraftaufwand vorsichtig komplett rückstandsfrei abziehen können. Neues GGS Glas drauf --> wie neu.