Zitat:
Zitat von RSchneider
Was mich zur Zeit an meiner A5100 stört, ist das das 18-105 Objektiv bei Nachtaufnahmen eine recht Starke Vignettierung hat und ich somit noch ein drittes Objektiv bräuchte wenn ich Weitwinkel aufnahmen bei Nacht machen möchte.
|
Vignettierung bei Nachtaufnahmen? Das habe ich nun wirklich noch nie gehört. Entweder hat das Objektiv eine Randabschattung oder nicht. Aber sicher nicht nur bei Nachtaufnahmen. Ausserdem kann man das ja korrigieren.
Für Nachtaufnahmen würde ich nicht von einer APS-C Kamera auf eine 1 Zoll Kamera umsteigen.