Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 20:07   #5
Jerichos

Themenersteller

Danke Hans für Deine Stellungnahme.
Zitat:
Zitat von hansauweiler
Von den im Text gezeigten Bildern ist "darf ich länger aufbleiben" für mich das beste. Dein Titel trifft den "Gesichtsausdruck" 100%.
Ich muss zugeben, dass ich den Ausdruck bei der Aufnahme und auch bei der Nachsicht des Bildes nicht gesehen hab. Erst zu Hause am Rechner wär ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Einfach traumhafter Ausdruck des kleinen Nagers.

Zitat:
Zitat von hansauweiler
Was echt begeisternd ist, ist die Präzision, mit der bei allen Bildern focussiert wurde. Die Schärfentiefe ist ja doch sehr gering (was den Bildern hilft, aber nicht dem Fotografen).Hattest Du einen "Stillhalter" (Stativ) oder ist der AS so gut?
Ich hab ausschließlich mit Einbein fotografiert. Ist bei dem Sigma 100-300 auch dringend zu empfehlen, da es alleine schon 1,5kg wiegt. Alles zusammen dann knapp 3kg.
Aber auch der AS tut seinen Teil dazu. Die Technik arbeitet sehr effektiv, Natürlich sind auch dem AS Grenzen gesetzt, aber vor allem bei schlechtem Licht ist es doch äußerst hilfreich.
Fokussiert hab ich zumeist mit AF, da dieser sehr präzise ist. Nur bei sehr hektischen Tieren hab ich auf manuell umgeschalten. Aber auch da ist Dank erstklassigem Sucher ein Scharfstellen kein Problem.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links