Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2017, 11:58   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.229
Château d´Ussé

Moin, moin,

das Château d´Ussé am südlichen Indre-Ufer war ein weiteres Schloss, das wir während unserer Loire-Tour besucht haben. In diesem Schloss spielt die französische Variante von "Dornröschen". In einigen der Zimmern des oberen Ostflügels sind Szenen des Märchens mit Schaufensterpuppen nachgestellt - herzallerliebst - hier droht optisches Sodbrennen und visueller Herpes!
Aber genau wegen dieser Abscheulichkeiten ist das Schloss in einigen Besucherkreisen sehr beliebt, was sich auch im Eintrittspreis niederschlägt (Teurer als Chambord!).









Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links