Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 21:15   #7
sir-charles
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Distortion mit Höchstnote bewertet?
Hier habe ich mich wirklich dämlich ausgedrückt. Es sollte heißen: Das ein Fish-Eye ausgerechnet bei der Verzeichnung seine beste Bewertung erhält ...
Ich hoffe, es kommt nun verständlicher rüber, was ich meinte.

Mir ist auch klar, das es bessere Exemplare als meines gibt.
Aber ich habe ausschließlich von meinem Objektiv berichtet.
Meines hat noch Gravuren in Kyrillisch und vom Zeitpunkt des Kaufes aus gesehen, könnte es noch zu Sowiet-Zeiten produziert worden sein.
In Foren lernte ich den Begriff "Serienschwankungen" kennen. Für sowietische Fotoprodukte sollte ein neuer Begriff erfunden werden.
Ich habe keine Ahnung, ob sie dies unter russischer Führung besser hinbekommen.

Ich hoffe, ich habe den TO ausreichend sensibilisiert.
Ob ihm der Spass dann knapp 200 Euronen wert ist, muss er letzt endlich selber entscheiden.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten