Ich weiß nicht, seit Ihr noch nie in die Situation gekommen, dass ihr an einen Euch noch nicht bekannten Ort kommen sollt und damit umgehen müsst. Und dann gibt es nicht den Mittwoch Mittag, wo die Praxis zu ist, sondern da muß es dann im "laufenden Betrieb" klappen. Und Du hast 1,5 Stunden Zeit, mehr nicht.... Also das kenne ich.
Ich habe gerade gestern von einer Kundin einen Anruf bekommen, "kannste mal net geschwind ein paar Bilder für meine Homepage machen in meiner neuen Umgebung (da war ich jetzt noch nie)". Jetzt geht das geschwind gerade net, weil ich nicht in Stuttgart bin
Da gibt es große Personen mit kleinen Nasen, viel schlimmer mit langen Nasen, dicke Personen (curved Models

), Personen mit Brillengläser mit Stärke 6,75, Personen mit Akne im Gesicht, ungeschminkt, zu stark geschminkt. Darauf hat man keinen Einfluß, sondern man braucht eine Lösung.
Klar gibt es dann so Standardequipment, wie Softbox, Schirm und großen Reflektor, der bei richtiger Anwendung den Hintergrund grau macht, damit man diesen PS seitig gut manipulieren kann, falls der Raum zu eng ist und die Fenster nicht genügend Licht zulassen. Mein Arzt hat eine Einrichtung von 1874 und kein besonders gutes Licht, aber dafür schöne Mädels, geschweige denn, dass er auch noch aussieht wie Clouney... Da hatte ich auch schon mal daran gedacht, da stimmt nichts, da müssten wir Arzträume anmieten

.
Wenn der Kunde die Bilder dann auch einsetzt, ist es doch gut. Schade, dass Du die Bilder rausgenommen hast. Hätte mich doch interessiert.