Thema: a99II Kauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 21:12   #15
heischu

Die a99II wird definitiv mit den genannten Objektiven Spaß machen und auch sichtbar bessere Ergebnisse liefern (Detail und High ISO).
Ich nutze Ebenfalls einen Teil der genannten Objektive, vor allem das 15-30 macht richtig Laune und trumpft am 42Mpx Sensor richtig auf!
Das 24-70 und 150-600 sowie 90 Macro machen auch eine "sehr gute Figur", sie profitieren durch die höhere Auflösung und zeigen sichtbar mehr Details als die a99I. Der schnelle AF sowie die hohe Serienbildrate kommt natürlich dem 150-600 sehr entgegen.

Das 70-300 fand ich nicht so passend, da ist das 70-200 deutlich besser.

Das Problem mit den mangelnden Objektiven, welche dem Sensor gerecht werden und vollumfänglich bedienen, habe ich allerdings ebenfalls zu bemängeln...

Ein 70200G2 z.b. ist leider weit von einem 70200GM weg, was die BQ/Detailauflösung betrifft.

Daher habe ich mir mittlerweile neben den Zooms auch FB zugelegt. Groß ist hier die Auswahl an hochauflösendem Glas leider z.Zt. nicht, aber Sigma Art 35/50mm f/1.4 & Tamron 85mm f/1.8 zeigen, was der Sensor kann.

Und hat man die "Neue" erst mal in den Händen, spürt die Performance sowie sieht ihren Output, will man keine Andere mehr...

Die a99I ist dagegen leider "Steinzeit". Nimmt man sie nach einiger Zeit mal wieder in die Hand, kommt einen das vor als liefe alles in Zeitlupe ab...

Habs heute Nachmittag erst probiert, es sind Welten!