Thema: A-Mount
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2017, 14:19   #4
hpike

Das ist für mich persönlich kein Argument. Es gibt genügend hochwertige Sony A-Mount Objektive von Sony, sollte mal was nicht vorhanden sein, kann man sich bei Tamron oder Sigma bedienen. Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich brauch weder alle 2 Jahre neue Objektive, noch alle 5 Jahre. Ich komme mit einem guten Weitwinkelzoom, einem guten Makro und einem guten Telezoom sehr gut zurecht. Ich brauche keinen Brennweitenbereich von 12-800mm möglichst noch f2,8 oder noch größerer Öffnung. Damit stehe ich ganz sicherlich nicht allein, wenn auch andere vielleicht eine andere Brennweitenabdeckung bevorzugen. Aber auch die kann sicherlich bedient werden. Und immer besser und teurer brauche ich schon gar nicht. Lediglich alle 5 Jahre ein neues, verbessertes Gehäuse wäre schön aber auch nicht zwingend notwendig. Ich stecke da nicht in so einer Art von Kaufzwang, was ich natürlich auch keinem anderen unterstellen möchte. Aber, das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Einstellung zu dem Thema.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten