Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2017, 23:12   #2
fritzenm

Hab selbst die A850 vor der A99 gehabt - also die leicht abgespeckte version der A900.

Ist halt ein reines Foto-Tool mit einem Sensor, der schon in die Jahre gekommen ist. Aber es kommt stark darauf an, was du mit der Kamera machen willst. Wenn du beispielsweise Landschaftfotografie machst und/oder mit einem ISO-Bereich bis 800 auskommst, dann sollte dich die Kamera zufrieden stellen können.

Was mich an der A850 doch ziemlich gestört hat, war das "lebhafte" Spiegel-Klapp-Geräusch. Und wenn man dann gelegentlich auch noch in Serie schiesst, dann kann diese Soundkulisse schon fast bedrohlich wirken.

Nach deinen Infos scheint derzeit zwischen einer A900 und einer A99 ein Unterschied von 300-400 Euro zu liegen. Ich kann nur sagen dass mein Eindruck beim Umstieg von der A850 auf die A99 war, dass ich in eine andere Klasse aufgestiegen bin. Scheint aktuell Umsteigern von der A99 zur A99II ganz ähnlich zu gehen.

Ein Punkt ist dann noch optischer vs. elektronischer Sucher. Kein Zweifel, unter den optischen war die A850 sehr gut und die A900 ist noch besser. Und dennoch habe ich mich schnell an den elektronischen der A99 gewöhnt - und würde die Informationsfülle, ebenso wie WYSIWYG und interessante Features wie die elektonische Wasserwaage nicht mehr missen wollen.

Hoffe das hilft dir weiter.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten