Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2017, 15:22   #5
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.136
Hallo Peter,

mir gefällt beim ersten Bild, dass du den Schmetterling nicht nach oben hast "laufen lassen" (per Spiegelung). Es ist dadurch nicht wie die übliche Ansicht, bei der ein Falter am besten von links nach rechts und nach oben steht oder läuft. Auch das Bokeh ist wunderschön. Was mir nicht zusagt, ist die Dunkelheit des Bokehs. Und: Hast du vielleicht ein zusätzliches Licht für den Stengel benutzt? Er wirkt auf mich dadurch (obwohl das Licht gut gesetzt und gewählt ist) irgendwie unnatürlich.

Die Bläulinge sind wunderbar getroffen, Bokehfarben zum Hinschmelzen. Wäre es sinnvoll, den hellen, rechteckigen Fleck rechts noch wegzustempeln?

fragt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links