Zitat:
Zitat von ESMI
...eher banal, aber welche Kameratasche verwendet Ihr? Habe zzt. einen völlig überdimensionierten Rucksack aus DSLR Zeiten...
|
Ich benutze seit etwa zehn Jahren diese Tasche und habe seither nichts Besseres entdeckt.
https://www.amazon.de/Kalahari-Molop...VFXT9V60GSVHEK
Sie ist optisch eher klein und innen doch überraschend groß, außerdem gepolstert, sie übersteht auch problemlos starke Regengüsse, ohne dass Wasser eindringt, hat vier Reißverschlüsse (ich mag keine Taschen mit Klettverschlüssen o.ä.) und fasst alles, was man braucht: eine DSLR oder eben RX10III im Hauptfach, dazu in den vier Nebenfächern Akkus, Speicherkarten, Sonnenbrille, Taschenbüchlein/Wanderkarte, Reisepass, Taschenmesser, kleine Taschenlampe, (Sonnen)Creme, Schlüssel, Handy, Basecap, Pflaster, Tabletten etc.
Wenn ich sie hochkant nebeneinander packe (und die Sonnenblende verkehrt herum aufsetze) passen auch RX10II und A6000 (etwa mit dem SEL 10-18) nebeneinander rein, oder auch eine Kamera und ein Aufsteckblitz. Und bei alledem sieht sie völlig unauffällig aus, nicht wie eine Fototasche.
Nach meiner letzten Urwaldtour habe ich sie sogar problemlos in der Maschine gewaschen.