Zitat:
Zitat von KleineBlende
Dein Bild ist deswegen schon super, weil ich daran mitlerne.
|
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

.
Hallo @Kerstin,
Zitat:
Zitat von kilosierra
Das Licht hast du sicher bewusst so hell gestaltet, das kann ich nachvollziehen. Auch, wenn dadurch das Weiss der Blüte keine Zeichnung mehr zu haben scheint.
|
ich habe eine erneute Bearbeitung der Blüte versucht und festgestellt, dass du recht hattest: Der Bereich ist bereits zu ausgefressen, als dass dort noch nennenswerte Strukturen zu finden wären.
Zitat:
Zitat von kilosierra
Für mich ist aber der unscharfe Halm, der das Bild diagonal schneidet, ein Ausschlussgrund. Den hätte ich bei der Aufnahme weggebogen.
|
Die beiden Linien sind allerdings keine Grashalme oder ähnliches, die Blüte stand absolut singulär. Ich habe die Linien bewusst im Bild gelassen, weil ich sie als schöne Entsprechung zu der Biegung der Pflanze empfinde.
Zitat:
Zitat von kilosierra
Mir ist auch die Blüte ein wenig zu mittig, sie schaut auch aus dem Bild heraus. Ich hätte sie mehr rechts ins Bild genommen.
|
Zu sehr mittig: Ja, ich merke es jetzt auch. Aus dem Bild heraus: Das war bewusst als Kontrast zu der Sanftheit im Pastelligen gesetzt, aber es ist hier kein gutes Stilmittel.
Danke für diese ganzen Hinweise!
Es grüßt
Mainecoon