|
Das wäre auch meine Frage, "Sinn der Reise":
Wenn die Reise als Erlebnis wahrgenommen werden soll, mit einer entsprechenden Dokumentation, dann würde ich mich auch nicht scheuen ein Superzoom (24-240?) - besser RX10 - mitzunehmen und vielleicht eine Festbrennweite für "Spezialfälle" (ich würde mich fürs 100'er STF entscheiden - Macro mit Zwischenringen, Portrait, etwas Landschaft).
Normalerweise hat man genügend Licht, dass eine RX10 oder ein Suppenzoom auch ordentliche Bilder (bis A2-A3) abliefert.
Spezialwünsche -> Speziallösung!
Wenn die Reise dazu dient, mit erstklassigen Bildern - und die Priorität liegt wirklich auf Bilder machen - und fittem Körper zurückzukommen, dann das technisch beste Material, dass ich mir leisten/gönnen kann.
Viele Grüße
Gerd
|