Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2017, 12:56   #1
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 967
Kauf Unterwasserkamera

Ich suche eine Unterwasserkamera als Geschenk für meinen Sohn. Vom Preis her sollte sie nicht wesentlich teurer als 300€ kommen. Klar ist, dass damit eine Kamera mit separatem Unterwassergehäuse aus der Auswahl fällt weil zu teuer. Die Kamera wird auch nicht wirklich beim Tauchen eingesetzt werden sondern beim Schnorcheln.

Die Kamera sollte auch als nicht Unterwasserkamera für einen Anfänger brauchbar sein. Manuelle Einstellungen von Blende und Verschlusszeit wäre toll, wobei ich mich Frage, ob das bei den begrenzten Möglichkeiten der Kameras überhaupt viel bringt. Was meint Ihr dazu? Um mit Blende/Verschlusszeit herumzuexperimentieren kann mein Sohn auch mal meine 58 bekommen.

Ich habe zwei Kameras gefunden, die ich interssant finde:

Lumix DMC FT5

Nikon AW130

Die Lumix scheint einen manuellen Modus zu haben, die Nikon leider nicht, soweit ich das den Handbüchern entnehmen konnte.
Einige Amazon Bewertungen bemängeln bei der Lumix die Unterwasserfähigkeit. Aber das findet man bei fast jeder Unterwasserkamera. Ist also die Frage wie relevant das ist. Bei der Nikon AW130 gab es keine Amazon Bewertungen.
Ansonsten scheinen die Kameras von der Ausstattung recht ähnlich.

Kennt jemand die Kameras und kann etwas dazu sagen? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Geändert von berlac (27.06.2017 um 13:13 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links