Zitat:
Zitat von About Schmidt
Was ich schon seltsam finde ist, dass wenn über Fotografen/innen geredet wird, die Gedanken immer gleich Richtung Studio, Portrait, Kinder, Schule, People, Hochzeit Kommunion usw. gehen. Das sind doch die typischen Standard-Fotos, die man immer und überall bei Fotografen in Schaufenstern findet und mitunter total langweilig sind.
Nach vier Jahren Kommunionfotografie hatte ich die Schnauze davon so voll, dass ich mir geschworen habe, nie mehr eine Kommunion zu fotografieren. Portrait im Studio, Schulklassen, Hochzeiten, Kommunion, immer gleiche Abläufe, ständige Wiederholungen.
Dabei gibt es so viele interessante Bereiche, die mir als Fotograf sehr viel mehr Spaß machen würden, weil sie abwechslungsreich und herausfordernd sind. Mal zwei Beispiele:
KLICK
KLICK
Natürlich ist das nur als als Beispiel zu sehen, es gibt genügend andere Bereiche, in denen man sich austoben kann. Nur hier spricht seltsamer weise niemand darüber.
Gruß Wolfgang
|
Es ist nie das Gleiche - kein Mensch ist gleich - keiner Kunde gleich - jeder Kunde muss anders behandelt und geknackt werden - aber vielleicht ist das auch die Kunst bei der People Fotographie - dieses Knacken - diese Beziehung und dieses eine Bild zu schiessen.
Technik ? völlig überbewertet.
Und diese beide Webseiten - zum ersten geb ich besser kein Kommentar ab - das ist schlimmste Klischeefotografie und Nummer 2. Ob er davon Leben kann.
Wo ist die Schwierigkeit ? Gute Location - alles vorhanden.
Da kommt selten was auf dich zu was du weniger planen kannst.
Aber Businesskunden sind mir die liebsten .
Schnell - rein - raus - gutes Ergebnis und man hat auch meist mit Profis zu tun
die wissen wie gute Bilder aussehen .