Zitat:
Zitat von Knipser2004A2
Hallo.
Super, da hast Du ja mehr Glück, ich habe keine A2 mehr bekommen.
Die A2 ist wohl sehr gefragt, von digitalo.de haben sie mir leider mitgeteilt, es sei im Moment kein Liefertermin abzusehen.
Konica Minolta hat wohl keine A2 mehr, gut für sie, schlecht für mich.
Der Boom auf die A200 ist wohl nicht so ausgefallen wie erwünscht, dadurch gibt es nun keine A2 mehr.
Was soll´s, ich habe mir dann eine Nikon 8800 bestellt, mal schauen ob die es schaffen eine Kamera ohne Mängel zu liefern.
Bei der Nikon kann ich mir auch den TCON17 sparen, ist zwar um einiges langsamer als die A2, aber wenn der AF genau ist kann ich damit leben.(Soll ja sehr treffsicher sein laut digitalkamera.de) Hilfslicht brauche ich auch nicht, hat die Nikon eingebaut.
Also kostet sie mich nicht mehr als die A2, schrauben entfällt, Weitwinkel brauche ich nicht, (bei 28 mm ist es ja sowieso nur ein Trichter und kein Bild) nur der manuelle Zoom wird mir fehlen. DSLR kommt mir nicht mehr ins Haus, wegen der Schlepperei, also ein Kompromiß, ob gut oder schlecht werde ich noch sehen.
Viel Spaß auch weiterhin mit der A1/A2/A200 usw.!
Mit freundlichen Grüßen.
Erwin
|
1. Ich kann über unseren Großhändler problemlos eine A2 bekommen, Stand der Dinge 28.12.04, 9:00 Uhr.
2. Zu Deiner Bestellung der Nikon 8800: Aufatmen bei Minolta, dagegen Krisensitzungen bei Nikon in Düsseldorf, man versucht gerade, eine 6 mal durchgecheckte 8800 aufzutreiben...