Herzlichen Dank für Eure Resonanz!
@Peter, interessant, dass es auf Föhr offenbar keine so deutliche Unterschiede bezüglich der Graugans- und Ringelganspopulationen gibt.
@Conny1: Vielen Dank für den Link! Du hast natürlich recht, der Herbst ist sicher mindestens genauso reizvoll. Bei mir hat die Wahl der Reisezeit im Frühjahr allerdings meist noch den Hintergrund, dass ich damit für eine gewisse Zeit den Birkenpollen entgehe...
Ich möchte meine kleine Reihe abschließen mit einigen ruhigen Impressionen außerhalb der Vogelwelt. Schade, dass sich die Mountainbikerin nicht von meinen telepathischen Vorstellungen, doch bitte direkt oben auf dem Sommerdeich zu fahren leiten ließ. Wobei das glaube ich ohnehin nicht erlaubt wäre, also sei´s drum.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ich habe auch mal wieder eine Langzeitbelichtung ausprobiert...

→
Bild in der Galerie
...und ein wenig mit der Art der Präsentation experimentiert:

→
Bild in der Galerie
Bei der folgenden Aufnahme habe ich zwar zugegebnermaßen ein wenig in die Bearbeitungstrickkiste gegriffen. Aber es war dermaßen windig, dass der Sand bodennah wirklich horizontal flog. Wer Amrums Kniepsand kennt, weiß, wie mondlandschaftsartig das aussehen kann. Ich habe mir gerade noch einmal das Ausgangsbild angeschaut und kann sagen, dass ich diesen Eindruck wirklich lediglich ein wenig verstärkt habe.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Ein wenig neugierig bin ich ja, ob und wie Euch gerade das letzte Bild gefällt. Aufgrund des starken Sandflugs habe ich mich nur mit Mühe dazu entschließen können, die Kamera kurz rauszuholen....was im Vordergrund ein wenig "grisselig" aussieht, ist also mitnichten Bildrauschen, sondern Sand...Es war ohnehin wenig "Licht" vorhanden; ich meine damit es war so hell und diffus, aber keine wirklich kontrastreich-knallige Lichtsituation. Deshalb habe ich von Anfang an an eine SW-Umsetzung gedacht, und mag es persönlich ohnehin so reduziert gerne.
Ich wünsche Euch einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
Viele Grüße,
Susanne