Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2017, 12:28   #5
kilosierra

Eine tolle Bilderserie von einem Ereignis, das mir ständig Angst macht.
Auch in meiner Gegend brennt manchmal der Wald und in diesem Jahr ist es jetzt schon sehr trocken.
Einmal haben es die Pfadfinder geschafft einen Waldbrand auszulösen. Schön doof.

Als ich noch Windsurfen ging hatte ich mal das eher zweifelhafte Vergnügen auf einem Stausee die Wasseraufnahme der Canadair hautnah mitzuerleben.
Es ist ein fragwürdiges Gefühl, wenn man mitten auf dem See den Wasserstart nicht schafft und damit völlig manövrirunfähig ist und plötzlich über den Hügel ein Canadair kommt und aus dem See tankt. Die sind im Anflug gegen den Wind nicht zu hören. Das Warnsignal am Ufer war beim Surfen auch nicht zu hören. Am ende waren es 7 Maschinen, die zu zxei verschiedenen Waldbränden flogen. Und ich bin leider kein guter Windsurfer und habe lange gebraucht vom See runter zu kommen.
Das mit dem versehentlichen Einsaugen ist hoffentlich nur eine Schauergeschichte, aber es erscheint mir möglich. Die Piloten können das sicher nicht verhindern, falls sie den Kopf des Schwimmers überhaupt wahrnehmen.

LG Kerstin
Sponsored Links