Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 21:55   #5
Mainecoon

Themenersteller

Danke, Monika!

Bernd, ich kann deinen Einwurf verstehen. Vor vielen Jahren machte ich Pause an einem völlig unspektakulären kleinen See irgendwo in der Republik Irland. Am Ufer entlangschlendernd sah ich einen komischen, handtellergroßen und sich von oben nach unten verjüngenden "Stein". Ich hob ihn auf und hielt ein Bündel versteinerter röhrenförmiger "Dinger" in der Hand. Ich drehte mich zu meiner Begleitung um, um den Fund zu zeigen, ging fünf Schritte und rutschte aus - auf einem zweifingerdicken, halbrunden, röhrenförmigen "Ding". Um wieder aufzustehen, stützte ich mich mit einer Hand am Boden ab - und hielt ein drittes Ding" in der Hand. (Ich hab noch nie im Lotto oder bei einem Preisausschreiben oder sowas gewonnen.) Meine Begleitung fand - nichts.

Wieder in Deutschland brachte ich die drei Versteinerungen zu einem Experten, da ich mir nicht sicher war, ob es Spulwürmer oder Korallen waren, die ich nach Jahrmillionen aufgehoben hatte. Es waren drei prächtige Korallen. Zwei davon sind noch immer in meinem Besitz. Und ich verstehe es noch immer nicht, dass diese "Dinger" einst vor einer unvorstellbar langen Zeit lebendig gewesen sind.

Es grüßt

Mainecoon

Geändert von Mainecoon (17.06.2017 um 22:52 Uhr)
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links