Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2017, 07:54   #6
Matze93

Themenersteller

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Inkl. Kitzoom? Kaufen!
Ja, bei dem Angebot ist das Kitobjektiv (SELP 1650) mit inbegriffen

Zitat:
Also das 50er Minolta kannst du sehr gut mit dem preiswerten SEL50f18 OSS ersetzen.
Das ist doch schonmal gut

Zitat:
Einzig dein SAL16-50 (mit f2.8?) wirst du nich einfach ersetzen können. Dafür würde soweit ich weiss der LA-EA3 Adapter reichen.
Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Denn das SAL16-50 f2.8 ist mein absolutes Lieblingsobjektiv. Gerade die durchgehende 2.8 Blende - einfach klasse.

Zitat:
Falls dir 210 mm reichen wäre das SEL55210 eine Alternative.
Tele ist mir vorerst nicht wichtig.

Zitat:
Aber wenn dir die A68 zu gross ist musst du ja nicht weiter überlegen
Wollte mir ja damals schon die A6000 kaufen aufgrund der kompakten Größe. War aber schlicht und ergreifend zu teuer.

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre es natürlich besser native Objektive zu holen weil sie kleiner und leichter sind.
Ja das steht mittlerweile fest. Wenn ich mir die A6000 kaufe, wird komplett umgestiegen damit ich mir den Gewichtsvorteil beibehalte.

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Oder wäre vieleicht eine gebrauchte a77ii eine Option?
Eine gebrauchte A77II zu kaufen hatte ich mir schon damals bei der Beschaffung der A68 überlegt. Aber der Aufpreis war es mir Persönlich für meine Zwecke nicht wert. (besserer Sucher, größeres und hochauflösenderes Display und Spritzwasserschutz).

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Zusammen mit dem Kit ist die a6000 sehr kompakt und so für Reisen etc. ideal.
Eigentlich genau das was ich gerne haben möchte.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe a- und e-Mount und nutze beide nach wie vor, denn jedes hat seine Stärken.
Frage also nach Erfahrungen, nicht nach Empfehlung und entscheide welcher Erfahrungsbericht besser zu Dir passt.
Guter Rat Werde mich heute tiefer in die Thematik A6000 und E-Mount einlesen und dann entscheiden.
Matze93 ist offline   Mit Zitat antworten