Zitat:
Zitat von Pixelgärtner
Ist bei der A6300 <-> A6500 auch so. War ja ein großer Kritikpunkt (bei Filmern), dass die 6300 irgendwann abgeschaltet hat. Tut die 6500 nicht mehr, obwohl sie genauso warm wird wie die 6300. Ich habe in irgendeinem Video was von 46°C am wärmsten Punkt der Oberfläche gelesen. Dort wurde auch ausgeführt, dass die Abschaltung wohl zum "Schutz" des Bedieners und nicht der Technik dienen sollte.
Vlt. hat Sony Angst gehabt, dass irgend ein Ami sie verklagt 
Allerdings kann man sich an 46°C auch schlecht verbrennen.
|
Generell sind für die Chips im Innern der Kamera Temperaturschwankungen nicht günstig. Aber ich gebe dir recht, der Toleranzwert von 46 außen klingt nicht übertrieben warm wenn man schon einmal einen PC-Prozessor im warmen Zustand angefasst hat.