Wenn bei uns (AVR) aus einer grünen Tonne eine Madentonne entstünde, hätten wir ein wirkliches Problem. Grün sind bei uns die Wertstofftonnen. Biotonnen gibt es bei uns im Wohnblock schon seit langem nicht mehr, nur noch Verpackung/Wertstoff, Restmüll und Glas. Den gelben Sack gab es bei uns noch nie. Glascontainer im öffentlichen Raum gibt es in der Stadt auch keine mehr.
Den Müll in die richtige Tonne zu werfen, ist nicht ganz einfach - erst recht nicht, wenn man mal woanders ist.