Lass' es mich mal so sagen: Typisch für unser Land.
Anstatt sich zu freuen, dass er das Teil schon hat, wird sich beschwert, dass noch nicht alles verfügbar ist - da tragen die Social Media auch mit bei: Das Glas ist eben halb leer.
(oder: es schimpft sich leichter und schöner)
Wie die Hersteller es machen ist es (eh) falsch.
Hätte Sony die Auslieferung der a9 verzögern sollen, bis alle Zubehörteile verfügbar sind ? Ich denke, es ist den meisten mehr geholfen, wenn Sie das gute Stück schon jetzt in den Händen halten und die anderen Teile nach und nach bekommen können.
Klar wäre es schöner gewesen, wenn alles auf einen Schag verfügbar wäre.
nix für ungut - einfach mal freuen