Thema: Ramona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 14:07   #13
Man

Für mich ist das Bild eher durchschnittlich, aber kein Hightlight. Ist aber natürlich alles irgendwie Geschmackssache.

Das finde ich gut:
- knackscharfe Haare im Gegenlicht
- in Unschärfe zerfließender Hintergrund

Das finde ich nicht gut:
- das Model wirkt unterbelichtet (statt wegwehendem Reflektor hätte es ja auch ein runtergeregelter Aufhellblitz getan)
- die Jeansjacke bzw. deren Art zu tragen wirkt für mich nicht nachvollziehbar. Entweder hat man beide Arme in der Jacke (dann würde man vermutlich viel Jacke und wenig Model sehen, wäre mir also auch nicht Recht) oder keine. In "freier Wildbahn" sehe ich jedenfalls eher selten Personen, die eine Jacke in dieser Form tragen, das kommt eigentlich nur beim An- oder Ausziehen der Jacke vor.
Besser fände ich, wenn die Jacke (sofern sie denn überhaupt auf dem Bild auftauchen soll - es ist ja schließlich Sommer und weshalb braucht man da eine Jacke?) über die eine Schulterseite gelegt wird (mit einer Hand festgehalten). Loses über die Schulter hängen funktioniert bei dieser Pose (Hand am Haar) vermutlich nicht, da der hochgehobene Arm die Jacke abstreifen würde.
- wenn ich mich da richtig erinnere bedeutet körpersprachlich ein dem Betrachter zugewandter (verletzlicher) Hals, dass man seine Nähe wünscht. In Verbindung mit eigenem Streicheln (Hand am Kopf) wird das noch verstärkt.
Dazu passt dann weder die Jeansjacke noch die Darstellung im Schatten. Hier würde eher eine deutlich wärmere Darstellung passen = aufhellen.

Für mich wirkt das Bild deshalb nicht stimmig.

vlG

Manfred