|
Religionen zu verteufeln macht wenig Sinn, sie haben lediglich einen Rechtfertigungs-Charakter für das bestialische Treiben einiger Menschen, egal ob Islam, Christentum oder was auch immer.
Gäbe es die Religionen nicht, dann würden die Schlächter eben andere Gründe anführen, um andere Menschen zu töten.
Mein Fazit ist, dass die Lehren aus der Geschichte nicht ausreichen, um nachwachsende Generationen davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, die Evolution ist eben sehr langsam und eines Tages wird sich wohl erweisen, dass der Homo Sapiens zwar ein netter, aber vergeblicher Versuch der Natur war. Allein der Anspruch dieser Spezies das Abbild Gottes zu sein, ist an Selbstüberschätzung wohl nicht mehr zu überbieten.
Gruß Ralf
|